Martin Pfensig

Geboren: 30. Oktober 1987 in Kaltenkirchen.

Ich habe schon in meiner frühen Jugend zu malen und zeichnen begonnen. Nachdem ich bis zu meinem Abitur fast nur Bleistiftzeichnungen angefertigt habe, bin ich jetzt nach meinem Studium zu Acryl gewechselt. Die Leuchtkraft und Vielfalt der Farben ist eine neue Inspiration und ich kann mich auf eine ganz andere Art damit ausdrücken. Als Autodidakt nutze ich meine Freizeit, um mir neue Techniken und Kniffe beizubringen, die ich dann bevorzugt auf Leinwand umsetze. Für Gefühle und Konzepte arbeite ich abstrakt/expressionistisch, während ich Gegenständliches eher impressionistisch umsetze. Neben dem Malen schreibe ich auch Kurzgeschichten und Gedichte.

Zurzeit arbeite ich privat an einem größeren Projekt, bei dem ich soziologische Grundbegriffe im Rahmen der visuellen Soziologie als abstrakte Kunst auf die Leinwand bringe. Nach meinem B.A.-Abschluss in Soziologie arbeite ich nebenberuflich als Lektor für Seminar- und Abschlussarbeiten.